Zum Hauptinhalt springen

Nachhaltigkeit

Ist für uns mehr als nur ein Wort

 

 

Wir als Unternehmen Mobau Erft sind stolz darauf, uns aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einzusetzen und unsere Kunden auf diesem Weg ihrer eigenen Projekte und Energiesparmaßnahmen zu begleiten. Wir wissen, dass auch unsere Kunden großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legen und möchten daher mit unseren Maßnahmen und Produkten einen positiven Beitrag leisten. Gerne helfen wir Ihnen, bei der Planung und Umsetzung Ihrer energetischen Sanierungsmaßnahmen.

Solar 0
Panels auf unseren Dächern
E-Antrieb 0
Gabelstabler statt Dieselantrieb
Smart Energy 0
Smarte Produkte zum Energiesparen zu Hause
LED-Beleuchtung 0
LED-Birnen sparen Energie in unseren Filialen

Unsere Photovoltaikpaneele auf dem Dach erzeugen eine Leistung von 400 kwp und hilft uns, unseren Energiebedarf weitestgehend zu decken und gleichzeitig CO2-Emissionen zu reduzieren. Überschüssig erzeugter Strom wird von uns ins allgemeine Netz eingespeist.

Mit unserer elektrifizierten Firmenflotte setzen wir ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Mit nahezu 30 E-Autos, Hybrid-Fahrzeuge und Elektro-Gabelstapler sind wir nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch modern und zukunftsorientiert, um auch in diesem Bereich die Co2-Belastung zu minimieren.

Unsere "Smart Energy Produkte" bieten unseren Kunden die Möglichkeit, beim Energiesparen selbst aktiv zu werden und dadurch langfristig Kosten zu sparen. Wir sind davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein wichtiger Faktor für uns als Unternehmen ist, sondern auch für unsere Kunden in ihrer privaten Umgebung.

Auch der Einsatz von weit über 1500 LED-Lampen statt Halogenlampen und Leuchtstoffröhren zeigt, dass wir uns aktiv für Energieeffizienz einsetzen. Durch diese Investitionen erfahren wir eine deutliche Reduktion des Stromverbrauchs und verbessern unsere Schadstoffemissionsbilanz immens.

Wir möchten unsere Kunden zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz sensibilisieren und für einen gemeinsamen Weg für eine bessere Zukunft begeistern. Unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist ein wichtiger Faktor, der uns als Unternehmen auszeichnet. Wir sind stolz darauf, unseren Teil dazu beizutragen zu können.